reifen.com ist „TOP SHOP“ bei COMPUTER BILD

Auszeichnung Top Shop

Hannover, 21. April 2023. Aufbau und Usability eines Onlineshops sind entscheidend für ein gutes Einkaufserlebnis. Deshalb testet COMPUTER BILD regelmäßig Onlineshops mit dem Ziel, eine Empfehlung abzugeben für einfaches, sicheres und bequemes Shopping. Wie bereits in den Vorjahren hat es reifen.com (http://www.reifen.com) in diesem Jahr erneut in die Auswahl der Besten geschafft.

„Wir freuen uns, dass wir uns gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchgesetzt haben und zum neunten Mal in Folge zu den besten Onlineshops Deutschlands gehören“, führt Philipp Klusmeier aus, Head of E-Commerce bei reifen.com. „Unsere Kunden erleben beim Onlinekauf ein gleich hohes Maß an Kundenorientierung, wie sie es aus den Filialen kennen.“

Der Vergleichstest „TOP SHOPS“ ist die umfangreichste Erhebung dieser Art und erfolgt in enger Kooperation mit „Statista“, dem weltführenden Statistikportal. Die relevantesten 1.150 Onlineshops aus neun verschiedenen Kategorien wurden diesmal einer eingehenden Prüfung unterzogen. Neben dem Aufbau und der Usability spielten weitere Faktoren eine wichtige Rolle – wie etwa „Vertrauen und Sicherheit“, „Service und Kommunikation“, die Bezahlfunktionen, die Lieferung und technische Details.

Auszeichnungen und Preise als Meilensteine

Für reifen.com ist es nicht die erste Auszeichnung im laufenden Jahr. Zu den Prämierungen in 2023 gehören: „Beste Online Shops 2023“ von Focus und Deutschlandtest, „Kundenzufriedenheit beim Online-Kauf“ bei Die Welt und „Preis Champion“ ebenfalls von Die Welt und Service Value.