Ausgezeichnet mit „Sehr hohe Kundenzufriedenheit beim Online-Kauf“

Siegel Welt Online Kauf

Hannover, 01.März 2022. Eine Untersuchung von Service Value in Kooperation mit DIE WELT hat reifen.com mit sehr hoher Kundenzufriedenheit im Online-Kauf ausgezeichnet. Der Onlineshop reifen.com überzeugt in der Kategorie Onlineshopping mit einer klaren, nutzerfreundlichen und attraktiven Bedienung und Usability.

„Ein hohe Kundenfriedenheit ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, dass unsere stetige Arbeit mit Optimierungen im unserem Shop wahrgenommen und ausgezeichnet werden“, erläutert Philipp Klusmeier, Leiter E-Commerce von reifen.com. „Wir werden weiterhin an klaren und transparenten Strukturen arbeiten, um unseren Kunden ein optimales Kundenerlebnis zu bieten.“

Vor diesem Hintergrund hat ServiceValue in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT untersucht, welche Unternehmen ihre Kund:innen im Online-Geschäft besonders zufriedenstellen konnten. Basis dafür sind die Bewertungen von Verbraucher:innen die Leistung von 1.698 Anbietern aus 101 Branchen analysierten und benoteten. Für das Ranking „Online-Handel 2022“ wurden rund 349.000 Verbraucherurteile zu verschiedenen Online-Käufen, Online-Buchungen und Online-Vertragsabschlüssen eingeholt und ausgewertet.