reifen.com spendet 3.000 € an RTL – Wir helfen Kindern

Übergabe des Spendenschecks an RTL – Wir helfen Kindern
Übergabe des Spendenschecks an RTL – Wir helfen Kindern © Marcus Feld

Hannover, 05. Juli 2021. Der Reifenexperte reifen.com baut sein soziales Engagement weiter aus und unterstützt die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern mit einer Spende in Höhe von 3.000 €.

Die Spendensumme wurde im Rahmen einer reifen.com-Motorradtour eingefahren. Vom 25. bis zum 27. Juni 2021 fuhren 19 Biker aus dem reifen.com-Team durch das Sauerland – vom Shopper bis zum Quad waren die verschiedensten Fahrzeuge mit von der Partie. Unterstützt wurde die Tour vom Reifenhersteller Dunlop.

Insgesamt wurden hierbei 2.890 km zusammengefahren. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet reifen.com einen Euro. Nach dem Abschluss der Tour wurde die Spendensumme von reifen.com auf 3.000 € aufgerundet.
Die Spende geht an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern. Das Ziel der Stiftung ist es weltweit die Lebensperspektiven für Kinder und Jugendliche zu verbessern. Die Stiftung unterstützt mit den gesammelten Spenden hilfsbedürftige und benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und der ganzen Welt.

Übergeben wurde die Spende am vergangenen Freitag im Rahmen des „Celebrity Golf Camps“ in Kössen im Hotel Peternhof von Monica Forjan, Head of Marketing: „Wir freuen uns, mit dieser Spende daran mitzuwirken, Kindern eine bessere Zukunft zu ermöglichen und ihre Entwicklung nachhaltig zu unterstützen.“

reifen.com ist Deutschlands Multi-Channel-Spezialist mit einem breiten Angebot für Reifen und Räder. Neben dem reifen.com-Onlineshop gibt es in Deutschland 37 Filialen und insgesamt 3.750 Montagepartner für zusätzliche Serviceleistungen. Die Produktpalette umfasst Reifen für PKW, Motorräder, Offroad- und Transport¬fahrzeuge und Fahrräder sowie Felgen, Kompletträder und Zubehör. Der Reifenexperte überzeugt mit herausragender Kundenzufriedenheit und wurde für seine Performance schon mehrfach ausgezeichnet.