Zum siebten Mal: reifen.com ist „Service Champion“

Hannover, 13. Oktober 2020. Bereits das siebte Jahr in Folge wird reifen.com in der wichtigen deutschen Service-Studie als „Service Champion“ ausgezeichnet. Durchgeführt wurde die Studie von der Zeitung DIE WELT in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Service Value.

Im Rahmen der Studie wurden 4.053 Unternehmen aus insgesamt 384 Branchen bewertet – dabei flossen über 1,9 Millionen Kundenurteile in das Ergebnis ein. Gegenstand der Untersuchung war der erlebte Service aus Kundensicht. Um diesen vergleichbar zu machen, wird ein „Service Experience Score“ berechnet indem die Untersuchungsteilnehmer gefragt wurden, ob sie beim jeweiligen Unternehmen einen sehr guten Kundenservice erlebt haben. Voraussetzung war, dass die Befragten innerhalb der letzten 36 Monate Kunden bei den Unternehmen waren.

Der bei reifen.com erlebte sehr gute Kundenservice verdeutlicht den Fokus auf die Zufriedenheit der Kunden. Mit einem „Service Experience Score“ von 65,3 Prozent konnte reifen.com sich gegenüber dem Vorjahr weiter steigern.

Viele Bereiche von reifen.com ausgezeichnet
In diesem Jahr gab es bereits eine Vielzahl an Studien, in denen reifen.com ausgezeichnet wurde. Dabei wurden sowohl Kundenzufriedenheit und die Leistungen des Onlineshops herausgestellt als auch das Unternehmen, die reifencom GmbH, als fairer Arbeitgeber.