Zum achten Mal in Folge: reifen.com ist erneut „TOP SHOP“ bei COMPUTER BILD

Top Shop Siegel

Hannover, 5. Mai 2022. Die Studie „TOP SHOPS“ von COMPUTER BILD gilt als eine der wichtigsten im Bereich des Onlineshoppings. Anbieter, die bei diesem Vergleichstest überzeugen, bieten ihren Kunden ein erstklassiges Einkaufserlebnis. In seiner Kategorie „Auto und Motorrad“ erhält der Reifenspezialist reifen.com ( https://www.reifen.com ) die Auszeichnung „TOP SHOP“ bereits zum achten Mal in Folge – und gehört damit zu den 750 besten Shops des Jahres 2022.

„Ein klarer und einfacher Aufbau, eine selbsterklärende Handhabung, aber auch eine funktionale Produktsuche sowie Erreichbarkeit bei Fragen sind zentrale Kriterien für ein positives Einkaufserlebnis bei Kunden“, erläutert Michael Härle, Geschäftsführer von reifen.com. „Wir möchten Reifenkäufer nicht nur in unseren deutschlandweit 37 Filialen mit hoher Kundenorientierung begeistern – und freuen uns daher umso mehr, dass uns dies auch online konstant und in ausgezeichneter Weise gelingt.“

Der Vergleichstest „TOP SHOPS“ erfolgte in Kooperation mit dem Statistikportal „Statista“. Im Fokus der breit angelegten Studie standen 79 Kriterien in sechs Bereichen wie Aufbau und Usability, Vertrauen und Sicherheit, Service und Kommunikation, die Bezahlfunktionen, Kauf und Lieferung, aber auch technische Details. Untersucht wurden über 7.000 Online-Shops hinsichtlich Traffic- oder Umsatzzahlen.

Auszeichnungen als Erfolgs-Marksteine

Für reifen.com ist es die dritte Auszeichnung im laufenden Jahr. Zu den Prämierungen gehören: der „Deutsche Kunden-Award 2021/22“ von der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Kundenservice und Preis-Leistungs-Verhältnis, und in der Branche Autoreifen „Sehr hohe Kundenzufriedenheit beim Online-Kauf“bei Service Value in Kooperation mit der WELT.