Markenbotschafter Matthias Betz startet erneut für reifen.com in die Motorradsaison

Hannover, 25. April 2024. Motorradrennfahrer und Influencer Matthias Betz alias „meddes“ bleibt auch für die Motorradsaison 2024 Markenbotschafter von reifen.com. Neben dem reifen.com Logo auf seiner Ausrüstung erhält reifen.com exklusive Einblicke, die in den Social Media Kanälen veröffentlicht werden. Mit dabei ist auch ein bekanntes TV-Gesicht. Daniel Völz steht Betz an einigen Renntagen zur Seite.

Nach einer intensiven Vorbereitungsphase in Spanien und Portugal startet „meddes“ ab Mai 2024 bei der Rennreihe der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM).
Er fährt bereits in seiner dritten Saison bei der IDM in der Motorradrennklasse Pro Superstock 1000. Seine Ambitionen nach einer Platzierung im vorderen Feld sind hoch. Mit einigen Neuheiten und personellen Veränderungen geht er in diesem Jahr an den Start. Sowohl sein Mechaniker als auch Data Ingenieur sind neu im Team.

Die fünfteilige Rennserie der IDM 2024 in der Klasse Pro Superstock 1000 startet am Sachsenring vom 03. bis zum 05. Mai 2024. Es folgt das Rennen in der Motorsportarena Oschersleben vom 31. Mai bis zum 02. Juni 2024 und am Schleizer Dreieck vom 26. bis zum 28. Juli 2024. Rund einen Monat später geht’s zum Nürburgring vom 30. August bis zum 01. September 2024. Am Hockenheimring endet die IDM mit dem letzten Rennwochenende vom 20. bis zum 22. September 2024.

Wie auch schon in den Vorjahren startet „meddes“ mit der Startnummer 55 und fährt für das Team Honda.

„Seit 2019 arbeiten wir im Motorradbereich mit Matthias Betz zusammen. Wir begleiten Ihn während der Vorbereitung und Saison auf der Rennstrecke. Auf Instagram, Youtube und TikTok geben wir unseren Followern exklusive Einblicke hinter die Kulissen und informative Fakten zum Renngeschehen“, erklärt Edwin Hertel, Marketing Manager bei der reifencom GmbH. „Bei einigen IDM-Terminen ist Daniel Völz mit dabei, um ebenfalls live aus der Boxengasse auf unseren Kanälen zu berichten. Wir schätzen sowohl die Zusammenarbeit mit Matthias Betz, als auch mit Daniel Völz“, ergänzt Monica Forjan, Leiterin Marketing bei der reifencom GmbH.

reifen.com ist Deutschlands Multi-Channel-Spezialist mit einem breiten Angebot für Reifen und Räder. Neben dem reifen.com-Onlineshop gibt es in Deutschland 36 Filialen und insgesamt 3.750 Montagepartner für zusätzliche Serviceleistungen. Die Produktpalette umfasst Reifen für PKW, Motorräder, Offroad- und Transportfahrzeuge und Fahrräder sowie Felgen, Kompletträder und Zubehör. Der Reifenexperte überzeugt mit herausragender Kundenzufriedenheit und wurde für seine Performance schon mehrfach ausgezeichnet.