reifen.com veröffentlicht „RADGEBER“ für Sommersaison 2024

Hannover, 09. April 2024. Ab sofort ist das kostenlose Kundenmagazin unter dem Namen „RADGEBER“ deutschlandweit in allen 36 reifen.com Filialen erhältlich. Das Magazin bildet eine Vielzahl von Alufelgen und Kompletträdern aus dem reifen.com Sortiment ab und informiert über fahrzeugrelevante Themen.

Der druckfrische „RADGEBER“ dient als Informations- und Beratungsmedium während der Sommersaison 2024. Auf insgesamt 72 Seiten befinden sich neben dem Produktspezial auch nützliche Informationen rund ums Fahrzeug. In der aktuellen Ausgabe werden u.a. die Themenbereiche Campingurlaub, Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen sowie Reifenluftdruck und Ölstandmessung behandelt. Außerdem gibt reifen.com Markenbotschafter Matthias Betz Einblicke in sein Leben als Motorradrennfahrer.

Das „Produktspezial“ unterteilt sich in Alufelgen und Kompletträder und ist übersichtlich nach Herstellern geordnet. Jede Alufelge wird mit einem Foto, dem Designnamen, der verfügbaren Größe (Breite und Zoll) und dem jeweiligen Preis benannt. Bei unterschiedlichen Farbausführungen werden weitere Varianten in kleinen Abbildung dargestellt. Die Übersicht der Kompletträder ist ebenfalls nach Herstellern geordnet und mit Produktfotos, Desingnamen, Reifengrößen und Preisen gelistet.

„Der „RADGEBER“ ist für uns das zentrale Medium im Offlinebereich, um den Kunden unsere Produktvielfalt näher zu bringen und um die Kaufentscheidung zu erleichtern. Alle im Magazin abgedruckten Alufelgen sind auch vor Ort in unseren 36 reifen.com Filialen ausgestellt. Damit machen wir unsere Produktauswahl so transparent wie möglich,“ erklärt Ralf Strelen, Geschäftsführer der reifencom GmbH.

Die Printversion des „RADGEBERS“ wird durch eine Onlineversion ergänzt. Diese ist jederzeit unter https://is.gd/h9ARCQ abrufbar.

reifen.com ist Deutschlands Multi-Channel-Spezialist mit einem breiten Angebot für Reifen und Räder. Neben dem reifen.com-Onlineshop gibt es in Deutschland 36 Filialen und insgesamt 3.750 Montagepartner für zusätzliche Serviceleistungen. Die Produktpalette umfasst Reifen für PKW, Motorräder, Offroad- und Transportfahrzeuge und Fahrräder sowie Felgen, Kompletträder und Zubehör. Der Reifenexperte überzeugt mit herausragender Kundenzufriedenheit und wurde für seine Performance schon mehrfach ausgezeichnet.