reifen.com hält an Zusammenarbeit mit der Per Mertesacker Stiftung fest

Hannover, 12. Dezember 2023. Seit bereits 2019 besteht die Kooperation zwischen dem Multi-Channel-Spezialist für Reifen und Räder und der Per Mertesacker Stiftung, die sich in Hannover für Kinder aus sozial schwächeren Verhältnissen einsetzt. Auch im Jahr 2024 sind Aktivitäten und Besuche bei den „reifen.com Grip Kids“ geplant.

Im Sinne des Stiftungszwecks engagiert sich das Unternehmen bereits seit einigen Jahren finanziell und tatkräftig bei der wohltätigen Organisation. Das Ziel liegt darin, Kindern eine bessere Startposition im Leben zu ermöglichen. Die Projektgruppe „reifen.com Grip Kids“ ist in Hannover Roderbruch angesiedelt und besteht aus rund 20 Kindern im Alter zwischen 10 und 11 Jahren.

Michael Härle, Geschäftsführer von reifen.com: „Die Unterstützung der Per Mertesacker Stiftung ist ein Herzensprojekt bei der reifencom GmbH. Wir freuen uns sehr darüber, auch im kommenden Jahr einen sozialen Beitrag leisten zu können und unsere Schützlinge weiterhin begleiten zu dürfen.“

Für 2024 stehen einige Projekte auf der Liste. Neben Berufs-Orientierungstagen, Filialbesuchen für ältere Projektgruppen und Prüfungen zum Fahrradführerschein ist für die „reifen.com Grip Kids“ ein Besuch von Profivereinen im Raum Hannover geplant.

Die Per Mertesacker Stiftung fördert sozial benachteiligte Kinder über den Sport in der Region Hannover. Sämtliche Projekte sind auf Langfristigkeit über mehrere Jahre angelegt. Dabei stehen insbesondere Kinder mit sozial schwächerer Herkunft, mit einer Lernschwäche oder mit Migrationshintergrund im Fokus. Neben regelmäßigem Fußballtraining, das Mannschaftsgefühl und Koordination fördert, profitieren die Kinder von einer individuellen Lernförderung und Sprachunterricht.