reifen.com präsentiert sich auf Berufsmessen

Hannover, 15. Januar 2024. Ob kaufmännische, technische Berufe oder ein duales Studium, für reifen.com ist die Ausbildung von jungen Menschen ein wichtiger Bestandteil der Firmenkultur. Neben Schülermessen präsentiert sich reifen.com im ersten Halbjahr 2024 auch auf Jobmessen in Hannover.

Am 15. und 18. Januar 2024 ist reifen.com wieder auf der Firmenkontaktbörse der Berufsbildenden Schule (BBS) Cora Berlin in Hannover mit einem Infostand vertreten. Der Reifenhändler informiert über freie Ausbildungsplätze in den Bereichen Lagerlogistik, Büromanagement, E-Commerce, Einzelhandel sowie Groß- und Außenhandel. Am 15. Januar 2024 findet die Veranstaltung in der Hauptstelle in der Brühlstraße 7 statt. Am 18. Januar 2024 wechselt der Veranstaltungsort zur Außenstelle in der Nußriede 4. An beiden Tagen ist die Firmenkontaktbörse von zehn bis 14 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Seit einigen Jahren wirbt reifen.com auf Firmenkontaktbörsen für sich als attraktiver Arbeitgeber mit einer Vielzahl von Ausbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Lagerlogistik, Büromanagement, E-Commerce, Einzelhandel sowie Groß- und Außenhandel. „Die Schüler- und Jobmessen bieten uns die Möglichkeit, mit potentiellen Bewerberinnen und Bewerbern face-to-face in Kontakt zu treten. In persönlichen Gesprächen können wir individuell auf jeden Interessenten eingehen und gemeinsam schauen, welche Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten reifen.com bietet“, erläutert Tracy Becker, Personalreferentin bei der reifencom GmbH.

Berufsmessen im ersten Halbjahr 2024

Seit 2019 bildet reifen.com verstärkt in den Bereichen Verwaltung, Zentrallogistik und bundesweit in den unterschiedlichen Filialen aus. Bei den Firmenkontaktbörsen informiert der Reifenhändler über alle freien Stellen. Im ersten Halbjahr 2024 machte die Jobmesse in der Heinz von Heiden Arena am 13. Januar 2024 den Anfang. Es folgen die Schülermesse der BBS am 15. und 18. Januar 2024 und die Jobmesse im Hannover Congress Center vom 01. bis 02. Juni 2024.