„TOP SHOP 2024“ – reifen.com gehört zu den besten Onlineshops

Hannover, 16. April 2024. Bereits zum zehnten Mal in Folge erhält der Onlineshop von reifen.com die Auszeichnung „TOP SHOP 2024“ und gehört damit zu den besten digitalen Shops im Automobilbereich. Die Endverbraucherstudie wird jährlich von COMPUTER BILD/AUTO BILD in Kooperation mit dem Marktforschungsinstitut Statista durchgeführt.

Untersucht wurden über 7.000 deutschsprachige Onlineshops unterschiedlicher Branchen. Marketplace-Anbieter und Shops für Geschäftskunden wurden nicht berücksichtigt. Ebenso wurden Onlineshops mit dem Fokus auf digitale Güter sowie Abonnement- und Vertragsabschlüsse ausgeschlossen. Der Bewertungskatalog mit insgesamt 79 Kriterien umfasste die gleichen Kernthemen wie in den Vorjahren. Untersucht wurden die Bereiche: Aufbau und Bedienbarkeit, Vertrauen und Sicherheit, Service und Kommunikation, Bezahlfunktionen, Lieferung und technische Details. Neben objektiven Merkmalen wie Lieferzeit und Zahlungsart wurden auch subjektive Merkmale abgefragt. Die Befragten gaben u.a. ihre Einschätzung zu Optik und Übersichtlichkeit ab.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, denn sie zeigt uns, dass wir das hohe Qualitätsniveau des reifen.com Onlineshops über die Jahre konstant halten und ausbauen konnten“, erklärt Philipp Klusmeier, Leiter E-Commerce der reifencom GmbH.

Für reifen.com ist es nicht die einzige Auszeichnung in den vergangenen Monaten. Zu den Prämierungen gehören auch „Deutschlands beste Online-Shops 2023“ (ntv und Deutsches Institut für Service-Qualität), „Service Champions“ (WELT und Service Value) sowie „Höchste Kundenorientierung“ (CHIP und Service Value) und weitere.

reifen.com ist Deutschlands Multi-Channel-Spezialist mit einem breiten Angebot für Reifen und Räder. Neben dem reifen.com-Onlineshop gibt es in Deutschland 36 Filialen und insgesamt 3.750 Montagepartner für zusätzliche Serviceleistungen. Die Produktpalette umfasst Reifen für PKW, Motorräder, Offroad- und Transportfahrzeuge und Fahrräder sowie Felgen, Kompletträder und Zubehör. Der Reifenexperte überzeugt mit herausragender Kundenzufriedenheit und wurde für seine Performance schon mehrfach ausgezeichnet.