reifen.com und HanseMerkur kooperieren

Reifen und Felgenversicherung

Hannover, 13. Oktober 2022. Die reifencom GmbH (reifen.com) und die HanseMerkur bieten gemeinsam ab sofort eine Felgenversicherung und Reifenversicherung an. Produktgeber ist die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG (Berlin Direkt), ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der HanseMerkur.

Ziel der Kooperation ist, den reifen.com-Kunden ein attraktives Angebot für den umfassenden Schutz ihrer Reifen und Felgen zu machen. „Wir freuen uns, zusammen mit reifen.com zur sorgenfreien Mobilität auf der Straße beizutragen“, sagt Christian Herschler, Abteilungsleiter Kooperationen bei der HanseMerkur. „Mit unseren Versicherungen ergänzen wir das breite Portfolio des mehrfachen Branchensiegers optimal.“

Ralf Strelen, Geschäftsführer von reifen.com: „Mit der HanseMerkur und Berlin Direkt als Partner an unserer Seite können wir die Zufriedenheit von Kundinnen und Kunden auch nach dem Kauf unserer Produkte steigern. Das stärkt die Kundenbindung und steigert nachhaltig die Freude über das erstandene Produkt – eine Win-win-Situation.“

Beide Versicherungen lassen sich direkt in der reifen.com-Filiale beim Kauf neuer Reifen und Felgen abschließen. Im nächsten Schritt soll dies auch online möglich sein. Kunden können bei beiden Versicherungen zwischen einem Basis- und Premium-Schutz wählen. Die Absicherungen gelten europaweit bei Diebstahl, Vandalismus und Unfall. Schäden werden bis zu 100 Prozent erstattet.

Weitere Informationen zu den Versicherungsangeboten unter reifen.com/versicherungen

Über die HanseMerkur
Die HanseMerkur ist mit einem Jahresumsatz von 2,6 Mrd. Euro (2020) die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg. Die Wurzeln des 146 Jahre alten Personenversicherers liegen in der Krankenversicherung, die bis heute die Hauptsparte des Unternehmens ist. Die HanseMerkur ist zudem Spezialist für den privaten Ergänzungsschutz gesetzlich Krankenversicherter und mit rund 1,3 Millionen Zusatzversicherten (2020) in diesem Segment einer der größten deutschen Anbieter. Darüber hinaus gehört sie mit einer Beitragseinnahme von 160 Mio. Euro (2020) im Geschäftsfeld Reise und Freizeit zu den marktführenden Unternehmen der touristischen Assekuranz. Weitere Informationen unter hansemerkur.de

Über die BD24 Berlin Direkt Versicherung AG