Spendenaktion zum 35. reifen.com Firmenjubiläum

Hannover, 14. Mai 2024. Anlässlich des 35. Firmenjubiläums ruft reifen.com zu einer Spendenaktion auf. Auf der Plattform „betterplace.org“ ist ein Spendenkonto mit dem Ziel von 20.000 Euro eingerichtet. Die gesammelten Spenden fließen zu 100 Prozent in die Per Mertesacker Stiftung.

Seit bereits 2019 besteht die Kooperation zwischen dem Multi-Channel-Spezialist für Reifen und Räder und der Per Mertesacker Stiftung, die sich in der Region Hannover für Kinder aus sozial schwächeren Verhältnissen einsetzt. Unter dem Motto „Sport als Chance“ kümmert sich die Stiftung um die gesellschaftliche Integration von benachteiligten Kindern. Kinder mit sozial schwächerer Herkunft, mit einer Lernschwäche oder mit Migrationshintergrund profitieren neben der kompetenzfördernden Wirkung des Fußballsports von Sprachunterricht und individueller Lernförderung.

„Um die Aktion zu einem maximalen Erfolg zu bringen, versuchen wir alle unsere Partner zum Mitmachen zu motivieren und freuen uns über jeden Beitrag, der hilft, die Per Mertesacker Stiftung in ihrer Arbeit zu unterstützen“, erklärt Ralf Strelen, Geschäftsführer bei der reifencom GmbH.

Alle Informationen sind unter https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/46554-reifen-com-feiert-sein-35-jubilaeum abrufbar. Über den grünen Button „Jetzt spenden!“ öffnet sich das Spendenformular. Sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen können eine Spende bis Ende Juni tätigen und erhalten im Anschluss eine Spendenbescheinigung.

Zur Unternehmensgeschichte der reifencom GmbH

Die reifencom GmbH blickt auf eine 35-jährige Firmengeschichte zurück. Die im Jahr 1989 gegründeten Unternehmen des Reifenhändlers Heiko Knigge in Hannover und Olaf Sockel in Bielefeld schlossen sich 2001 zusammen. 2018 verschmolzen beide Unternehmen zu einer gemeinsamen Einkaufsgesellschaft mit der Firmenzentrale in Hannover. 2015 erfolgte der Verkauf des Unternehmens an die Apollo Tyres Ltd. mit Sitz in Indien.

Derzeit sind rund 500 Beschäftigte für die reifencom GmbH tätig. Neben der Firmenzentrale in Hannover, dem Logistikzentrum in Hildesheim, besteht das deutschlandweite Filialnetz aus 36 Filialen. Hinzu kommen kooperierende Partnerbetriebe im In- und Ausland und der Onlineshop unter www.reifen.com. Im Ausland ist die reifencom GmbH in Dänemark, Belgien, Luxemburg, Österreich und der Schweiz aktiv.

reifen.com ist Deutschlands Multi-Channel-Spezialist mit einem breiten Angebot für Reifen und Räder. Neben dem reifen.com-Onlineshop gibt es in Deutschland 36 Filialen und insgesamt 3.750 Montagepartner für zusätzliche Serviceleistungen. Die Produktpalette umfasst Reifen für PKW, Motorräder, Offroad- und Transportfahrzeuge und Fahrräder sowie Felgen, Kompletträder und Zubehör. Der Reifenexperte überzeugt mit herausragender Kundenzufriedenheit und wurde für seine Performance schon mehrfach ausgezeichnet.