reifen.com ist zum neunten Mal Branchengewinner bei der Studie „Service-Champions“

Studie „Service-Champions“

Hannover, 25. Oktober 2022. Erneuter Branchengewinner bei der Studie „Service-Champions 2022“: Bei Deutschlands bedeutendstem Service-Ranking, der „Service-Champions“-Studie, belegt reifen.com zum neunten Mal in Folge den ersten Platz im Online-Reifenhandel – und ist der Sieger in der Branche Reifen-Shops.

„Aus Kundensicht ist reifen.com die Nummer eins im Online-Reifenhandel. Auch im Gesamtranking über alle Branchen hinweg ist es reifen.com gelungen, sich den begehrten Gold-Status zu sichern“, freut sich Ralf Strelen, Geschäftsführer des Unternehmens. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kunden uns so sehr vertrauen. Schließlich ist Vertrauen die Basis für jeden langfristigen Unternehmenserfolg“.

Die Studie „Service-Champions“ 2022 ist im Oktober veröffentlicht worden. Im Rahmen der Studie liegt der Serviceerlebnis-Wert für Reifenhändler im Durchschnitt bei 54,1%. Branchengewinner ist reifen.com mit einem Wert von 66,0%.

Seit 2010 wird die Studie von der ServiceValue GmbH in Kooperation mit DIE WELT und der Goethe-Universität Frankfurt durchgeführt.

Mehrere Auszeichnungen in Folge
Für reifen.com ist das eine weitere Auszeichnung in diesem Jahr. Im Herbst wurde reifen.com mit dem Prädikat „Höchste Kundenverbundenheit“ (Süddeutsche Zeitung und SZ Institut) und „Deutschlands Beste Online-Shops 2022“ (ntv und DISC) ausgezeichnet und im Sommer gab es weitere zahlreiche Top-Bewertungen wie „Preis-Champion und Nr. 1. der Branche „Reifen-Shops“ (Welt), bei Deutschland Test „Bester Online Shop (Focus) und „Höchste Kundentreue" (Focus Money).